pik-sE
Präsentationen
Illustrationen
Konzepte
Visualisieren
Dienstleistungen
weitere Angebote
Kontakt
Referenzseiten
Impressum
pik-sE   präsentationen   illustrationen   konzepte   steffen  eisenbach

Präsentation vs. Referat

Sicher erinnern Sie sich noch an Ihre Schul- bzw. Studienzeit...

wie interessant waren dort die nicht enden wollenden Monologe der Lehrer / Mitschüler / Professoren / Kommilitonen?

Das Beste war z.T. wirklich der störende Zwischenruf eines Mitleidenden oder das dezente Schnarchen des Nebenmannes...

Die pure Wiedergabe eines Sachverhaltes (Referat ) stellt höchste Ansprüche an die Konzentrationsgabe der Zuhörer!

Kommt allerdings ein Bild, eine Karrikatur, ein Modell, ein Witz, eine Anekdote, vielleicht etwas zum Schmecken, Fühlen, Riechen mit ins Spiel, geschiet eine schier unglaubliche Verwandlung’...

...eine Präsentation ist geboren!

... und mit ihr wächst ganz von alleine die Neugier, das Interesse, ja, die Lust darauf etwas neues zu erfahren!

Es heisst nicht umsonst: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! 

Es sagt nicht nur mehr sondern steigert den Erinnerungseffekt nachgewiesener Maßen um 30 Prozent.

Nutzen Sie Ihre Chance Ihre Zuhörer und Kunden zu begeistern!

Tipps für eine gelungene Präsentation...